Home 9 über uns

Wir

ein Miteinander, manchmal ein Aneinander, zuweilen ein Gegeneinander, beizeiten ein Durcheinander und immer ein Füreinander.

Lena Raubaum

Aus: „Mit Worten will ich dich umarmen“

Sabine Moderbacher

Ich heiße Sabine Moderbacher, bin 1988 geboren, verheiratet, Mama von 3 Kindern und Besitzerin von 2 Hunden, Hühnern, Zwergkaninchen, Achatschnecken, einem Aquarium und fünf Ziegenböcken. Bei mir ist also immer etwas los!
 2010 habe ich die Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester abgeschlossen und im Universitäsklinikum St.Pölten gearbeitet. Danach habe ich während der Karenzzeit bines babybedarf gegründet. 
Meine Tiere haben mich stets begleitet und der Gedanke auch mit Ihnen zu arbeiten und meinen Grundberuf damit zu verbinden war stets verlockend. 
Aus diesem Grund habe ich die Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Intervention begonnen, mit meiner Kollegin und Freundin Carina Perlich CaSa tierisch – tiergestützte Intervention ins Leben gerufen und begonnen meine Sheltie Hündin Ruby als Therapiebegleithund auszubilden. Mittlerweile ist sie ein staatlich geprüfter Therapie Begleithund und ich freue mich auf viele spannende, aufregende und wunderbare Einsätze mit Ruby und meinen tierischen Co-Therapeuten.

Wenn Sie mich oder meine Tiere näher kennen lernen wollen kontaktieren Sie mich unter casatierisch@gmail.com oder 0676/7450691.

Ausbildungen: 

  • SVÖ Welpenkursleiterin
  • Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester
  • Zertifizierte Stoffwindelberaterin
  • Geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg – Wien
  • Elterntisch Moderatorin
  • Staatlich geprüftes Therapiehundeteam mit Ruby und Mina
  • Fachkraft für Tiergestützte Therapie und Intervention
  • Erlebnispädagogin mit Hund (ATN)
  • Omnipathie cranio sacrale Ostheopathie i.A.

Thomas Moderbacher

  • Geb. 1977
  • Vater von 3 wunderbaren Töchtern
  • Ehemann und Wegbegleiter von Sabine
  • wiedergeborener Wikinger mit Hang zur Natur und Händchen für Tiere

Thomas unterstützt CaSa tierisch durch sein handwerkliches Geschick und die Liebe zu den Tieren. Als angehender Omnipath begleitet er (nicht nur unsere) Tiere und Menschen auf dem Weg zu ganzheitlicher Gesundheit.

Carina Perlich

Ich heiße Carina Perlich, bin 1989 geboren. 2010 habe ich, gemeinsam mit Sabine Moderbacher, die Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegeschwester in St. Pölten abgeschlossen und bin seitdem im Universitätsklinikum tätig.
Ich bin mit 2 Hunden und 3 Katzen aufgewachsen und habe stets auch kleinere Begleiter in meinem Leben gehabt, wie z. B. Ratten und Hamster. Seit meinem 10. Lebensjahr sitze ich auf den Rücken der Pferde. 2013 habe ich mir dann meinen Traum vom eigenen Pferd erfüllt. Condor steht in einem kleinen Privatstall mit weiteren Pferden, Katzen und Hühnern.
Da ich meine Leidenschaft für Menschen und Tiere vereinen wollte, habe ich die Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Intervention erfolgreich absolviert und mit meiner Kollegin und Freundin CaSa tierisch – tiergestützte Intervention ins Leben gerufen.

Wenn Sie mich und Condor näher kennen lernen wollen kontaktieren Sie mich unter casatierisch@gmail.com oder 0676/6854882.

Ausbildungen:

  • Reiterpass (2002)
  • Reiternadel (2003)
  • Dressurlizenz (2005)
  • Diplom für Gesundheits- und Krankenpflege (2010)
  • Westernreitkurse – Bosal (2018, 2019)
  • Extrem-Trail (2020)
  • Bodentrainingskurs (2020)
  • Seminar tiergestützte Interventionen mit dem Pferd (2020)
  • Voltigierübungsleiter (2021)
  • Fachkraft für Tiergestützte Therapie und Intervention (2022)

Erfahrungen:

  • Assistentin beim heilpädagogischen Reiten für schwerbeeinträchtigte Kinder
  • Assistentin bei Voltigiergruppen und -lager
  • Praktikum bei Hundewelpenkurse
  • Praktikum bei der Therapiebegleithundeausbildung
  • Praktikum bei dem TV Dreh „Kinder werden Hundeprofis“– ServusTV
  • Praktikum bei Reitpädagogen

Karin Simmer

Ab September 2022 untersützt uns Karin Simmer, vielen Dank dafür! Sie bietet Yoga auf der Ziegenweide an, eine Sport und Kuscheleinheit für alle Ziegenfans wink!

Vor ca 20 Jahren entdeckte ich Yoga für mich und es begleitet mich seither täglich.

Meine Yogapraxis auf der Matte bringt mir Kraft, Flexibilität und Balance sowohl auf körperlicher, als auch auf mentaler Ebene. Es hilft mir Stress und Spannungen abzubauen, damit die Energie wieder fließen kann.

Es schafft Raum, um mich mit meinen Mustern, Qualitäten, Schwachpunkten und Potenzialen kennenzulernen und mich weiterzuentwickeln. Yoga unterstützt mich, eine wertschätzende, reflektierende und achtsame Beziehung zu mir selbst zu pflegen und dies in meine Beziehungen als Mutter und Partnerin, als Sozialarbeiterin und Coach, sowie vielen anderen Bereichen meines Lebens einfließen zu lassen.

Unser Team

%

Einsatz

%

Emotion

%

Herz

Stimmen

„Das Faszinierende an den Stunden mit dem Hundebesuch ist, dass die Schüler und Schülerinnen ganz ruhig und aufmerksam sind“

Simone W.

„Der Hund war so süß und brav und hat uns viele Kunststücke gezeigt, das war toll!“

Schülerin

„Viele Kinder, die sehr quirlig sind, werden besonders ruhig“

Simone W.

9 + 11 =

Address

Gerichtsfeldgasse 14
3100 St. Pölten

Follow

Phone

‭+43 676 7450691‬

Email